Neues aus der Gemeindebücherei

Auch im Januar wurden die Neuzugänge aus der Wunschliste unserer Leser*innen ausgesucht. 

Wir haben nun alle Bände der Eule-Eva-Reihe (6 - 8 J.) im Bestand und der (altägyptische!) Katzendetektiv Ra hat jetzt schon seinen eigenen Fanklub (ab 8 J.). Achtsamkeit ist „in“ und nicht erst seit ein paar Monaten: Den vierten Achtsam-Morden-Band von Karsten Dusse haben wir eingekauft. Ihr liebt auch schräge Geschichten und Figuren? Eine Buchhandlung auf 1.800 Metern Meereshöhe („Der betrunkene Berg“) und der Riesenkrake Marcellus aus „Das Glück hat acht Arme“ – null Meter Meereshöhe! – werden euch gefallen. Die 2023er-Ausgabe der Tuttlinger Heimatblätter findet ihr ebenfalls ab sofort in unserer kleinen Abteilung zum Thema Regionalgeschichte. 
 
Alle Titel können ab sofort donnerstags von 16:00 bis 18:00 Uhr ausgeliehen werden. Für Kinder und Jugendliche ist die Ausleihe kostenlos!
 
Gemeindebücherei Immendingen
Hindenburgstr. 2
78194 Immendingen
Tel. 07462-24253
buecherei-immendingen@web.de